Blog: ich werde Surfer

General Luna  •
Wenn man in den Philippinen unterwegs ist und andere Reisende trifft, kommt zuverlässig im Gespräch die Frage „gehst du nach Palawan oder Siargao?“ Meine Antwort in dem Fall war Siargao, nachdem mir ein halbes Dutzend Backpacker von dieser Insel vorgeschwärmt hatten. Es sei ein entspanntes Surferpa...

Blog-Post: endlich esse ich Balut

Cebu City  •
Cebu, die „Queen City of the South“, war schon länger auf meiner Liste von Orten, die ich besuchen möchte. Einerseits weil ich eine unbegründete Schwäche habe für zweitgrösste Städte in Ländern (siehe Chiang Mai), und andererseits weil Cebu als Food-Hauptstadt der Philippinen gilt. Cebu ist ausserde...

Blog-Post: Gaudi auf der Insel

Boracay  •
Nach sechs Wochen Thailand war es an der Zeit, das Land zu wechseln. Ich flog in die Philippinen, nach Boracay, wo ich zwei Wochen lang mit meinem sehr guten Freund Marjan eine sehr gute Zeit mit Kitesurfen und anderem Schabernack verbrachte. Maya‘s. Einer meiner Lieblingsrestis auf der Insel. Borac...

Blog: Chiang Rai verstehen

Chiang Rai  •
Die letzten Tage in Thailand verbrachte ich in der nördlichsten Grossstadt, Chiang Rai. Chiang Rai ist der kleinere, entspanntere, aber auch roughere Bruder von Chiang Mai. Die Stadt ist nahe an der burmesischen und laotischen Grenze und damit kulturell und klimatisch sehr weit weg von den Stränden...

Blog: Roadtrip im Nordwesten Thailands

Chiang Mai  •
Am 3. März startete ich etwas, auf das ich mich länger gefreut hatte: eine Töff-Tour in der Umgebung von Chiang Mai. Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht Töff fahre. Aber das interessiert in Thailand niemanden. Es war auch kein richtiger Töff, den ich in Chiang Mai für dieses Abenteuer gem...

Blog: Chiang Mai gefällt mir

AirBnB Chiang Mai  •
Meine Reiseplanung für mein Sabbatical war sehr rudimentär, bis nicht-existent. Aber von Anfang war eines klar: dass ich in die zweitgrösste Stadt Thailands gehe, nach Chiang Mai. Und dass ich mir dort meine liebe Zeit nehme. Das hatte zwei Gründe: das Essen, und dass ich von dort aus den Norden Tha...

Blog: ich bewege mich

Wanderung Wat Phrathat Doi Suthep  •
Ich stand früh auf mit dem hehren Ziel, einen kleineren Berg bei tropischem Klima zu erklimmen. Als mittelerfahrener Wanderer wollte ich es locker angehen, darum eignete sich die Wanderung zum beliebten Tempel Wat Phra That Suthep sehr gut. Die Strecke hoch und runter ist ca. 13km lang mit 700m Höhe...

Blog: Fooden in Bangkok

AirBnB Bangkok  •
Nach ein paar Tagen bei meinem Mami in England fliege ich direkt von London nach Bangkok, wo meine Reise beginnt. Es ist mein drittes Mal in dieser Stadt und das zweite Mal, dass ich länger als eine Woche bleibe. Ich nehme mir viel Zeit hier, einerseits weil ich sie habe (hehe) und andererseits weil...

Blog: was soll das hier?

Heathrow Airport  •
Hallo! Und willkommen. Ich möchte hier kurz erklären, was ich mit diesem Reiseblog erreichen möchte. Oder zumindest was ich Stand jetzt, nach der ersten Woche einer mehrmonatigen Reise, glaube damit erreichen zu wollen. Denn das ist bisschen der Punkt: die Ziele einer Reise können sich verändern. Ge...